schwimmen1
schwimmen2

Berichte Schwimmen

Plauschtraining vor den Sommerferien

Mit Spiel- und Spassstaffetten wurde die Sommerpause eingeläutet.

Fast die ganze Schwimmmannschaft von den Kleinsten bis zu den Grossen schwammen, paddelten und tauchten um die Wette.

Die Krönung war die Badekappenstaffette wobei der oben am randstehende Schwimmer dem unten im Wasser die mit Wasser gefüllte Badekappe über den Kopf stülpen musste. Es war ein riesen Spass mit viel übergeschüttetem Wasser bis die Badekappen jeweils sassen. Bei Dominik wurde am längsten geübt...er hielt geduldig an...erst Trainerin Julie schaffte es etwa im 6ten Anlauf dass er doch noch lossprinten konnte. Er wurde dann ehrenvoll mit einem Applaus empfangen, als er das Ziel erreichte. 

wichtige Termine bis zu den Sommerferien 2018

am Montag, 4.Juni 18 findet das Plauschtraining unter Leitung von Julie und Yvonne statt.

Papiersammlung am 18. August 18 

3.Teil Interner Wettkampf

Im letzten Teil ist unter anderem 100m Lagen auf Zeit geschwommen worden. Es gab keine einzige Disqualifikation (Zeitzuschlag) was sehr erfreulich ist.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden!

und hier die Schlussrangliste:

Kategorie Jugend A Mädchen: 1. Jocelyne Suter, 23 Punkte

Kategorie Jugend A Knaben: 1. Dominic Aeppli, 30 Punkte 2.Robin Stojanovic, 25.5 Punkte 3. Tin Matkovic, 25 Punkte 4. Julien Suter, 23.5 Punkte

Jugend B Mädchen: 1. Amélie Nadjafpour, 16 Punkte

Jugend B Knaben: 1.Hoang Nah Cung, 30 Punkte 2. Hoang Duy Cung, 26 Punkte 3. Nikita Seibel, 15.5 Punkte 4. Dominik Stojanovic, 15 Punkte

5. Daniel Völz, 5 Punkte

Die Siegerinnen durften sich über einen Gutschein freuen und alle verdienten eine feine Schokolade.

2.Teil Interner Wettkampf

Die TrainerInnen haben einen Rettungsschwimmparcour für die SchwimmerInnen zusammengestellt.

Es erwies sich als zum Teil etwas schwierig die Köpfe der Rettlinge über Wasser zu halten und so geschah es dass manch einer etwas Wasser schluckte.

Unter Anweisung und Anfeuern des Wettkampfleitung schafften es aber alle ins Ziel.

Termine Schwimmen

Keine Termine

Sponsoren Schwimmen