schwimmen1
schwimmen2

Berichte Schwimmen

Info Donnerstagtraining 29.3.18

am Gründonnerstag findet kein Schwimmtraining statt!

Allen schöne Ostertage

Interne Wettkämpfe

Im Februar, März und April ist der Interne Wettkampf geplant. Die Schwimmerinnen und Schwimmer messen sich in verschiedenen Übungen aus Schwimmen, Wasserball, Synchronschwimmen und Rettungsschwimmen. 

1.Teil: Unsere älteren Schwimmerinnen und Schwimmer haben den ersten Wettkampf- Parcour mit technischen Übungen und den 25m Delfin auf Zeit mit Bravour bestanden.

2.Teil: 100m Lagen auf Zeit, Rückenstart mit Unterwasserphase und Rettungschwimmparcour mit Tauchen und Abschleppen eines Rettlings sind im zweiten Teil auf dem Programm. Für den 3.Teil wird schon fleissig geübt und trainiert! Wir freuen uns auf das Finale, denn für die Siegerin und den Sieger gibt es einen Gutschein zu gewinnen...viel Glück!

...wir sind immer noch da...

...wir sind immer noch da...

unser letzter Bericht ist tatsächlich ein paar Jahre her. Doch geschwommen sind wir in dieser Zeit trotzdem. Fleissig ziehen unsere Schwimmerinnen und Schwimmer jeden Montag und Donnerstag ihre Bahnen im Schwimmbad Fondli. Es wird an den persönlichen Fertigkeiten gearbeitet und die Schwimmstile in Delfin, Rücken, Brust und Kraul optimiert. Die Trainerinnen geben Feedbacks und Tips. Neben der Technik werden Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit ins Training eingebaut. Auch Springen, Tauchen, interne Wettkämpfe und Schwimmtests von swimsports.ch, Spiele und Staffetten gehören dazu. Spass und Freude am Bewegen im Wasser sollen motivieren und die Gruppendynamik fördern. 

Jahresbericht 2015 Schwimmen

Allen Schwimmerinnen und Schwimmer danke ich für ihren Einsatz. Bedanken möchte ich mich bei allen Eltern, die als HelferInnen und RichterInnen an Wettkämpfen mitgeholfen haben, diese erfolgreich durchzuführen. Ganz besonders danke ich Stefan Sauter, Huguette und Camille Suter. Als technische Leiterin bedanke ich mich bei unseren Trainerinnen Yvonne Oswald, Damaris Varone, Nicole Eymann, Iris Leuzinger, Julie-Ann Zinden und Simona Stutz für ihr grosses Engagement und ihre Jugendarbeit im WSCD. Ich bedanke mich bei Nicole für ihre gute Arbeit als J+S Coach. Beim Vorstand bedanke ich mich für die, immer gute, Zusammenarbeit.

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Vereinsjahr, Erfolg und alles Gute.

Elisabeth

pdfDen kompletten Jahresbericht gibts hier zum download.

Termine Schwimmen

Keine Termine

Sponsoren Schwimmen